25. Januar 2022

Großartige Leistungen der deutschen Teams in Teneriffa!

Das Männerpodium

Footvolley bei sonnigen 25 Grad am Meer? Klingt aktuell wie ein Traum, ist aber die Realität im Dezember Teneriffas. Die logische Konsequenz: 10 Herren- und 15 Damenteams aus über 10 Nationen trafen sich vom 10. bis 12. Dezember am Playa de las Torviscas im Süden Teneriffas, um den Urlaubern spektakuläre Spiele auf höchstem Footvolleyniveau bieten zu können. Besonders stolz sind wir auf die Anzahl an vertretenen deutschen Teams im Damen- und Herrenfeld. Insgesamt vier deutsche Damenteams gingen an den Start:

Ger 1: Lea Storzum / Nicole Kraus
Ger 2: Carolin Schultze / Rebecca Gabriel
Ger 3: Stella Glöckner / Rebecca Maurer
Ger 4: Dana Hillmann / Lydia Lindacker-Alber

Alle Teams zeigten unglaublich starke Leistungen, aber allen voran Team Schultze/Gabriel. In einem packenden und emotionalen Finale sicherten sie sich den Turniersieg gegen die Niederlande. Zudem wurde Carolin Schultze zu besten Spielerin des Turniers gekrönt. Herzlichen Glückwunsch!

Im Herrenfeld traten Dennis und Mitch Weber sowie Joel Nisslein und Lukas Kicherer für Schwarz-Rot-Gold an. Auch hier waren die Leistungen nicht weniger herausragend! Beide Teams konnten das Halbfinale erreichen und so traf zwei mal Deutschland auf Spanien. Dennis und Mitch gewannen ihr Halbfinale, während Lukas und Joel sich Spanien geschlagen geben mussten. Im kleinen Finale setzten die beiden sich aber durch und erzielten einen starken dritten Platz. Das Finale bot alles, was der Zuschauer braucht, um glücklich zu sein: Sharks, Finten, Rallys und viele sensationelle Punkte. Spanien behielt dabei aber die Nase vorn und holte verdient den Turniersieg. Nichtsdestotrotz zeigten Dennis und Mitch eine klasse Leistung. Auch an die beiden deutschen Teams und natürlich den Turniersieger: Herzlichen Glückwunsch!

Insgesamt zeigten alle deutschen Teams, dass sie international ernstzunehmende Gegner sind und Footvolley auf höchstem Level spielen. Wir wünschen euch viel Erfolg für die nächsten Turniere, ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

EnglishGerman
Instagram
Youtube